Zum baldmöglichsten Beginn suchen wir Sie zur Unterstützung unseres technischen Teams als:

Techniker im Innendienst (m/w/d)

Über uns

Wir sind als familiengeführtes Unternehmen seit über 25 Jahren erfolgreich in der Branche tätig. Unser Tätigkeitsfeld umfasst den Vertrieb, die Herstellung und die Projektierung von Systemlösungen für die Erdgasversorgung im industriellen und häuslichen Anwendungsbereich. Darüber hinaus bietet unser Unternehmen als autorisierter Vertriebspartner des führenden Komponentenherstellers und Systemlieferanten Honeywell die Produkte der Marken Kromschröder und Elster exklusiv in Hessen, Baden-Württemberg, Rheinlandpfalz, Saarland und Unterfranken an. Unsere Kunden sind Händler und Handwerker aus dem Bereich Sanitär und Heizungstechnik, Anlagenbauer, Industrieendkunden sowie Exporteure und Ingenieurbüros.

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen nach einer intensiven Einarbeitungszeit interessante und vielseitige Aufgaben im Bereich der technischen Beratung, Planung und Auslegung von Gasarmaturen und Beheizungsanlagen und unterstützen unser junges Verkaufsteam bei technischen Fragen.

Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich:

  • Telefonische Betreuung und Beantwortung von technischen Kundenanfragen
  • Auslegung von Armaturen und Ersatzteilen
  • Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten
  • Auslegung und Berechnung von Druckregelanlagen und Sicherheitssystemen
  • Telefonische Beratung und Hilfe bei der Störungsbeseitigung
  • Ausarbeitung von komplexen Beheizungseinrichtungen und Gasversorgungsanlagen
  • Planung bei Erneuerung von Gasanlagen und elektronischen Steuerungssystemen
  • Umsetzung der Planung in CAD-Zeichnungen
  • Unterstützung unseres Außendienstes bei technischen Auslegungen

Ihr Profil

Freude und Leidenschaft im Umgang mit Kunden und Kollegen sind eine wichtige Voraussetzung.

Darüber hinaus sollten Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringen:

  • Sie sind Techniker, aus dem Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder aus einer ähnlichen Fachrichtung
  • Sie haben CAD-Kenntnisse, optimal wären Erfahrung mit „Autocad“
  • Solide EDV-Kenntnisse auch im Umgang mit einem Warenwirtschaftsprogramm
  • Sie besitzen kaufmännisches Denken und haben organisatorische Fähigkeiten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausreichende Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

Auch als Berufseinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Wir bieten:

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem aktiven und wachsenden Unternehmen
  • Viel Gestaltungsfreiraum und interessante Perspektiven
  • Selbstverständlich regelmäßige Weiterbildung und Austausch im Team
  • Flache Unternehmenshierarchien
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur
  • Marktgerechte Vergütung mit attraktivem Festgehalt und Erfolgsprämie
  • Regelmäßige Arbeitszeiten, 38h Woche, 30 Tage Urlaub
  • Wir bieten eine interessante Gleitzeitregelung und Möglichkeit zum Homeoffice
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Ein humorvolles, familiäres Betriebsklima
  • Eine langfristige Zusammenarbeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf) an Herrn Björn Carstensen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Gerne auch per E-Mail an b.carstensen(at)henkel-gasarmaturen.de

Henkel Gasarmaturen GmbH
Paul-Ehrlich-Straße 20, C8
63322 Rödermark

Tel. 06074/69849-0
Fax 06074/69849-22

info(at)henkel-gasarmaturen.de
www.henkel-gasarmaturen.de