Zum baldmöglichsten Beginn suchen wir Sie zur Unterstützung unseres technischen Teams als:
Techniker im Innendienst (m/w/d)
Über uns
Wir sind als familiengeführtes Unternehmen seit über 25 Jahren erfolgreich in der Branche tätig. Unser Tätigkeitsfeld umfasst den Vertrieb, die Herstellung und die Projektierung von Systemlösungen für die Erdgasversorgung im industriellen und häuslichen Anwendungsbereich. Darüber hinaus bietet unser Unternehmen als autorisierter Vertriebspartner des führenden Komponentenherstellers und Systemlieferanten Honeywell die Produkte der Marken Kromschröder und Elster exklusiv in Hessen, Baden-Württemberg, Rheinlandpfalz, Saarland und Unterfranken an. Unsere Kunden sind Händler und Handwerker aus dem Bereich Sanitär und Heizungstechnik, Anlagenbauer, Industrieendkunden sowie Exporteure und Ingenieurbüros.
Ihre Aufgaben
Sie übernehmen nach einer intensiven Einarbeitungszeit interessante und vielseitige Aufgaben im Bereich der technischen Beratung, Planung und Auslegung von Gasarmaturen und Beheizungsanlagen und unterstützen unser junges Verkaufsteam bei technischen Fragen.
Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich:
Telefonische Betreuung und Beantwortung von technischen Kundenanfragen
Auslegung von Armaturen und Ersatzteilen
Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten
Auslegung und Berechnung von Druckregelanlagen und Sicherheitssystemen
Telefonische Beratung und Hilfe bei der Störungsbeseitigung
Ausarbeitung von komplexen Beheizungseinrichtungen und Gasversorgungsanlagen
Planung bei Erneuerung von Gasanlagen und elektronischen Steuerungssystemen
Umsetzung der Planung in CAD-Zeichnungen
Unterstützung unseres Außendienstes bei technischen Auslegungen
Ihr Profil
Freude und Leidenschaft im Umgang mit Kunden und Kollegen sind eine wichtige Voraussetzung.
Darüber hinaus sollten Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringen:
Sie sind Techniker, aus dem Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder aus einer ähnlichen Fachrichtung
Sie haben CAD-Kenntnisse, optimal wären Erfahrung mit „Autocad“
Solide EDV-Kenntnisse auch im Umgang mit einem Warenwirtschaftsprogramm
Sie besitzen kaufmännisches Denken und haben organisatorische Fähigkeiten
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ausreichende Englischkenntnisse
Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft
Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Auch als Berufseinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen.
Wir bieten:
Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem aktiven und wachsenden Unternehmen
Viel Gestaltungsfreiraum und interessante Perspektiven
Selbstverständlich regelmäßige Weiterbildung und Austausch im Team
Flache Unternehmenshierarchien
Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur
Marktgerechte Vergütung mit attraktivem Festgehalt und Erfolgsprämie
Regelmäßige Arbeitszeiten, 38h Woche, 30 Tage Urlaub
Wir bieten eine interessante Gleitzeitregelung und Möglichkeit zum Homeoffice
Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
Ein humorvolles, familiäres Betriebsklima
Eine langfristige Zusammenarbeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf) an Herrn Uwe Henkel unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.